Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Kriminal 8
Die Rache des Mr.Olim

Axel Jeffers 
Titelbild 1. Auflage:  H. J. Bruck
 
"Wo die Sterne enden, steht die einsame Burg des ´Lucius’ Tamerlan, des Mannes, den seine gewiß nicht wenig Köpfe zählenden Feinde boshaft "Lucifer" nennen. Aber hinter diesem Spitznamen steckt ganz gewiß mehr Furcht als Spott. Und daß nicht ohne Grund.Ist Lucius Tamerlan der geheimnisvolle „Mister Olim", der auf Grund der Einwirkungen rätselhafter Strahlungswellen immer mehr Macht über das Denken, Tun und Wollen des Menschengeschlechtes gewinnt? Welches sind seine letzten Ziele? Vor allem aber, wie ist diese unerklärliche Einflußnahme möglich, der sich kein Sterblicher entziehen kann.Gelingt es Irvin Bennet, Licht in das Dunkel um Lucius Tamerlan zu bringen? Kommt er heil zu seiner Mitarbeiterin Mable Marchand zurück?Gerade Bennet hat so viel Abenteuer bestanden, daß ihm eigentlich auf diesem Sektor nichts mehr neu sein dürfte. Daß jedoch selbst er noch neben dem Wundern auch die nackte Angst und die Ohnmacht des Menschen gegenüber der impulsiven Stärke kosmi-scher Urgewalten kennenlernt, dafür sorgt „Mister Olim", der Mann, den keines Menschen Auge jemals sah."